Über mich


Ich heiße Markus bin 1980 geboren und fotografiere schon seit ........ eigentlich schon immer ;-D

Aber meine erste professionelle  Spiegelreflexkamera hatte ich etwa 2009.

 

Anfangs war ich von jeder Art Fotografie fasziniert :

Natur, Landschaft , Peoplefotografie und Hochzeiten .

 

Aber da seit 2016  ein spanischer Wasserhund zu unserer Familie gehört, wuchs das Interesse an der Hundefotografie stetig.

 

Weil mir professionelle Fotografie wichtig ist, habe ich mich in den letzten Jahren viel mit fotografischen Projekten und Kursen weitergebildet.

Mit den Projekten legte ich mir auch eine umfangreiche Fotoausrüstung zu und lernte bei jedem Shooting mehr, auf die Individualität der Hunde einzugehen.

Mein Ziel ist es immer, den Charakter und den Zauber des Moments einzufangen.

 

Bei jedem Shooting ist mir wichtig, dass Besitzer und Hund sich wohl fühlen und sich das auf den Fotos widerspiegelt. Nichts wird erzwungen, aber Bestechung gehört dazu ;-D